Arrow

Arrow from the bright side of life
(Kalli König 😉  )

*10.06.1996  +12.10.2009

Mit Arrow begann ich meine Hundesportlaufbahn. Insgesamt führte ich ihn auf über 30 Vierkämpfen, etlichen Geländeläufen und natürlich im Obedience. Im Obedience bestritten wir von 1999 – 2006 insgesamt 41 Prüfungen.

Unsere Highlights waren die Teilnahmen an

  • 2003 Weltmeisterschaft in Dortmund
  • 2003 internatinale Prüfungen in den Niederlanden und Belgien
  • 2004 Europameisterschaft in Turin und internationale Prüfung in den Niederlanden
  • 2005 VDH Deutsche Meisterschaft in Kamen und dhv Deutsche Meisterschaft in Aalen

Als Welpe und Junghund zeichnete sich Arrow durch seinen unbeschreiblich hohen eigenen Willen aus. Er brachte mich so manches mal aus der Fassung.

Im Lernen war er nicht so schnell, er brauchte viele Trainingseinheiten. Allerdings war das, was er dann begriffen hatte, auch unwiderruflich in ihm verankert.

 

Wir sind ein eingespieltes Team

Arrow und ich verstehen uns blind. Uns verbindet eine so lange Zeit miteinander und wir haben vieles gemeinsam gemeistert.

Im Alltag ist er ein Traumhund und ist mit seinen nunmehr 13 Jahren noch recht fit.

2003 ergab eine Diagnose „schwerste Niereninsuffizienz“. Man prognostizierte mir, dass Arrow ein Jahr, allerhöchstens noch 1,5 Jahre Leben würde, denn seine Werte waren haarsträubend.

Aber – totgesagte leben lange! Wie wahr. Er lebt – trotz Nierenleiden und sonstigen Alterserscheinungen – munter weiter.

Übrigens hat Arrow einen unbeschreiblichen Charme, mit dem er (fast) jeden Menschen um den Finger wickelt!

 


 

Die Zeit vergeht viel zu schnell…

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als Arrow zu uns kam. Das ist jetzt 13 Jahre her.

Nun ist mein Kalli König in einem Alter, in dem sich das Alter nicht mehr verschweigen lässt.

Die Demenz prägt sich immer ein wenig mehr aus, aber das gehört nun zum Alterungsprozess dazu.

Er hat dennoch immer noch so viel Charme wie eh und je. Jede Altersstufe hat etwas ganz besonderes. Und ich genieße die Zeit mit meinem Schatz so lange wie es uns vorbestimmt ist.

Arrow 09/96 mit Wuschel

Arrow 09/96 im Rhein

Arrow 06/98 beim Toben