Photography

Fotografieren ist ein großes Hobby von mir, das ich aus reiner „Spaß an der Freude“ ausübe.

Es müssen nicht immer DIE perfekten Fotos sein, sondern solche, aus denen man erkennt, dass sie eine Seele haben.  🙂

Meine Motive entstehen meist zufällig. Sie passieren einfach!

Ich sehe, überlege kurz wie und dann geht’s los….

Mein Motto ist:

Hole aus der Dir zur Verfügung stehenden Technik das Beste heraus.

In der Tat verfüge ich nicht über Profi- und Highend-Kameras. Ich fotografiere mit 2 Bridge-Kameras und meinem Handy. Ich genieße einfach die Vorzüge, dass ich auf meinen Streifzügen nicht all zu schwer zu schleppen habe.

Mein liebstes Stück ist die Panasonic-Lumix FZ 150 (ganz altes Schätzchen) mit enormen Möglichkeiten der manuellen Einstellungen und ausreichender Lichtstärke. Darüber hinaus rasend schnell. Eben ein Schätzchen.

Mein Zoomwunder hat ebenfalls enorm viele Möglichkeiten. Sie eignet sich super für Landschaftsmotive aber auch für Nahaufnahmen, ist aber nicht ganz so lichtstark.
Mit meiner Sony DSC HX 400 V musste ich mich erst einmal zusammenraufen. Jetzt sind wir ein Team.