Photography

Kanadagänse …. falling in love

Die Beobachtung der Kanadagänse verdient einfach einen eigenen Blog. Auch wenn es noch ganz viele andere Wasservögel zu bestaunen gab am Kasterer See, sind mir diese Kanadagänse wirklich ans Herz gewachsen.

Während die Hunde und ich am Ufer des Sees saßen und einfach nur alles auf uns wirken ließen, kam sobald eine Abordnung von Gänsen an – sehr neugierig und völlig unerschrocken – und schauten erst einmal, wer denn da so viel Interesse zeigt.

Das fand ich schon beeindruckend, da ja die 3 Hunde auch dabei waren. Aber sie waren wirklich sehr brav, ruhig und sittsam. Also irgendwie keine Gefahr für die Gänse. Hier also ein Schaulaufen der Anführer.

Danach beschäftigte ich mich 2 Verliebten. Diese beiden machten alles gemeinsam und erstaunlicherweise liefen viele Dinge völlig synchron ab. Nie zuvor habe ich mir wirklich mal die Zeit genommen, Kanadagänse zu beobachten.

Hier das Liebespaar

0 Kommentare zu “Kanadagänse …. falling in love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.